Einige Aktivitäten sind gleich geblieben wie in 2009 weil die Kinder sie so gerne mochten... aber wir haben auch neue Bastelideen. Natürlich haben wir auch den Safari Walk wieder mit den unterschiedlichen Schatzkarten und 10 Stationen wo die unterschiedlichsten Aufgaben gelöst werden müssen.

Das Camp findet in Kürze statt und wir möchten noch nicht alles erzählen... aber beim Safari Walk werden wir die logischen und mathematischen Fähigkeiten testen, zum Beispiel mit einem speziellen Puzzle, einem mathematischen Domino und vieles mehr. Wir haben auch eine Station wo während 2 Minuten soviel Wasser wie möglich gerettet werden muss, je mehr Wasser übrig bleibt, desto mehr Punkte gibt es. Und wir haben auch etwas "entspannendere" Stationen wo wir zum Beispiel den  besten Fussballer suchen oder den Tastsinn stipulieren.

Am Nachmittag abend wir folgende Innen- und Aussenaktivitäten:
- Hüpfburg, Wasserrutsche, Dusche mit kleinem Pool
- Tshirts bemalen
- Bilderrahmen dekorieren (jedes Kind erhält ein eigenes Farbfoto)
- einen eigenen Sonnenhut basteln
- Windrad basteln
- Gesicht bemalen
- Malwettbewerb "Meine Fahrt im Bus" wo ein täglicher Gewinner ausgesucht wird und Sense of Africa wählt dann noch den Gesamtgewinner unter allen Zeichnungen aus :) Natürlich haben wir tolle Preise für die Gewinner!

Ein weiterer Höhepunkt dieses Jahr ist der Solarofen! In einer grossen Ausführung werden wir jeden Tag etwa 60 Pizzabrötchen für die Kinder backen. Die Kinder werden lernen wie es funktioniert und sehen den Brötchen beim backen zu... und können sie danach natürlich essen :) Wir haben auch eine kleine Ausführung, nur mit zwei Kartons und Zeitung wo wir ebenfalls ein paar Brötchen backen werden um den Kindern zu zeigen, mit welche einfachen Mitteln man einen solchen Solarofen bauen kann.