BSDaT - Berchtold Software Development and Training - www.bsdat.com
Susanne Berchtold

 

d8e f1010033a

Seit ich im Jahre 2005 nach Namibia kam, war es mein Traum ein Camp für Kinder zu organisieren. Ihnen eine Möglichkeit zu geben, wo sie gleichzeitig Spielen und Lernen können, einfach Kind sein dürfen.

Ich bin deshalb sehr dankbar, dass wir das Childrens Camp gestartet haben. Wir möchten möglichst jedes Jahr ein- oder zweimal ein Camp haben und hoffen, das Lachen vieler glücklicher Kinder zu hören und die damit verbundene schöne Erinnerungen.

Anfänglich war es mehr ein "Spasstag" für verschiedene Kinder und mit den Jahren haben wir uns immer mehr meiner anfänglichen Idee angenähert: mit den Kindern gemeinsam etwas Aufzubauen, eine Bindung zu den Kindern zu finden und etwas bewirken können, bei ihnen... und mit ihnen. Wir haben mittlerweile Workshops integriert im Camp wo wir mit Rollenspielen und Gesprächen die Themen Demokratie und Anti-Rassismus erleben und natürlich haben wir viel Sport und weitere Aktivitäten. Die Kinder bilden jeweils zu siebt eine Gruppe und jede Gruppe hat einen Mentor welcher für den Teamgeist verantwortlich ist. Die Gruppen treten in einem freundlichen Wettbewerb oft gegeneinander an.

In 2012 waren wir das erste Mal alle gemeinsam während drei Tage zusammen, Kinder und Helfer. Es war wunderschön und ich habe noch immer keine Worte um es alles zu beschreiben! Der Teamgeist war so enorm, jeder machte begeistert mit. An den vielen Dankesbriefen der Kinder und lieben Worten die wir erhalten haben konnten wir sehen, dass es eine wunderschöne bleibende Erinnerung sein wird für alle! Auf dieser Basis haben wir weitergemacht und es, wo nötig noch verbessert um den Kindern noch mehr Motivation mitzugeben für ihre Zukunft.

Wir möchten uns bei allen bedanken welche uns immer wieder unterstützen, mit Geld, Materialien, Ideen... und welche an uns und diese Idee glauben. Ja wir wissen es gibt so viele Kinder da draussen und wir können nicht allen helfen... aber wenn wir nicht irgendwo anfangen, werden wir nie Erfolg haben!

Copyright © 2020 Childrens Camp Namibia | more fun for children .... Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Wir auf Facebook

Uns Unterstützen

Mach es möglich!

Kontoangaben für Namibia:
Begünstigter: Childrens Camp Namibia
Bank: Bank Windhoek
Branch: 483 872
Konto Nr: 3001 757 484
Typ: Savings
SWIFT: BWLINANX

--------------------------------------

Kontoangaben ausserhalb Namibia:
Bank: Post Finance
Konto Nr: 60-727093-6
IBAN: CH56 0900 0000 6072 7093 6
BIC: POFICHBEXXX
Begünstigter: Childrens Camp Namibia

Vielen Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Zum Seitenanfang